Herzlich willkommen bei Tanjas Yogawelt!
Herzlich willkommen bei Tanjas Yogawelt!

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten

Liebe Yogis und Freunde, ich freue mich sehr über eine Bewertung meiner Yoga-Kurse auf "Finde dein Yoga" oder bei Google "Tanjas Yogawelt".

Bei Bewertung auf "Finde dein Yoga" einfach auf das Logo unten klicken und ihr kommt direkt zu meiner Seite.

'Tanja Loos-Lermer (Tanjas Yogawelt)' Bewertungen auf FindeDeinYoga.org

Umfangreicher Kursplan ab Herbst 2020 im Zentrum für Yoga, Präventation und Gesundheit steht fest - Anmeldung ab sofort möglich!

 

Ab Herbst 2020 erwartet Dich ein vielfältiges Kursangebot mit verschiedenen Yoga-Einheiten.

Folgende Stunden stehen zur Verfügung:

  • Yoga der Energie (Hatha-Yoga): Dienstag vormittags, Mittwoch & Donnerstag abends
  • Yoga mit/auf dem Stuhl: Montag nachmittags, Dienstag vormittags
  • Yoga Nidra (Tiefenentspannung): Donnerstag abends
  • Yin Yoga: Freitag und Sonntag abends

In den Flyern findest Du die genauen Termine und zu einigen Kursen noch etwas mehr Infos. Egal ob Du Anfänger bist oder schon länger Yoga praktizierst - die Stunden werden dem Level angepasst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher Yoga für Dich in Frage kommt - melde Dich einfach und ich berate Dich gerne! Ich freue mich Euch in meinen neuen Räumen willkommen zu heissen!

Flyer Yin-Yoga Herbst 2020.pdf
PDF-Dokument [237.4 KB]

Nächster YOGA NIDRA KURS startet im Oktober 2020!

 

Yoga Nidra auch bekannt als "Der Schlaf des Yogi" ist eine spezielle Entspannungstechnik. Man befindet sich hier in einer sogenannten "Zwischenphase" zwischen Wachzustand und Schlaf. In dieser Phase wird vermehrt der Parasympathikus angesprochen, welcher für die Ruhe und somit für die Erholung von Körper und Geist verantwortlich ist. Yoga Nidra kann positiv bei Stress, Nervosität, Müdigkeit, Unruhe und Angespanntheit wirken.

 

Der Kurs ist eine 8er Einheit zu 60 min. und beinhaltet Theorie und Praxis, mit dem Ziel am Ende ca. 40 Minuten Yoga Nidra zu praktizieren.

 

Termine: 1.10./8.10./22.10./5.11./12.11./19.11./26.11./3.12.2020, Investition: 100 EUR

 

Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse erforderlich und die Kursteilnahme ist auch bei körperlichen Einschränkungen möglich.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Hast Du Fragen? Ich stehe Dir gerne zur Verfügung.

NEUE KURSANGEBOTE AB OKTOBER 2020 - ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH

 

Ich freue mich Euch 3 neue Angebote vorzustellen im Zentrum für Yoga, Prävention und Gesundheit:

  • Yoga für Kinder, Donnerstag 16.15 - 17.00 Uhr, 5er Kursblock, Start: 8.10.2020
  • Vinyasa Flow Yoga, Dienstag 18.00 Uhr, 8er Kursblock, Start: 6.10.2020
  • Stabilates, Dienstag 16.45 Uhr, 8er Kursblock, Start: 6.10.2020

Mehr Infos und Details findet ihr in den Flyern.
Bei Fragen und Interesse meldet Euch bei uns - wir freuen uns auf Euch!

Flyer Yoga Kurs für Kinder.pdf
PDF-Dokument [296.3 KB]
Flyer Vinyasa Flow Yoga.pdf
PDF-Dokument [9.3 MB]
Flyer Stabilates.pdf
PDF-Dokument [8.5 MB]

Nächster Termin 2020 für "Lama & Yoga: Reise zur inneren Mitte" am Sonntag, 20.9.2020

 

Gemeinsam mit achtsamen Herzen und offenen Augen erleben!

Auch in 2020 möchten wir Dir dieses einzigartige Erlebnis anbieten.

Erlebe die einmalige Kombination aus Lamawanderung und Yogaübungen.

Komm dabei ganz bei Dir an und nimm Dich und Deine Umgebung wahr.

Gönne Dir einen Nachmittag ganz für Dich!

Mehr Infos unter: http://www.lama-coach.de/seminare-workshops/specials/

Yoga und Lamawanderung_Flyer.pdf
PDF-Dokument [3.8 MB]

NEUERÖFFNUNG - Zentrum für Yoga, Prävention und Gesundheit am 1.10.2020

 

Ich freue mich so sehr Euch mitzuteilen, dass ich ab 1.10.2020 in Burghausen das Zentrum für Yoga, Prävention und Gesundheit eröffne!

 

Ein Traum wird wahr und ich habe einen eigenen Raum gefunden!

Freut Euch auf viele verschiedene Angebote für die ganze Familie!

 

Die Planung läuft auf Hochtouren und ihr findet bald die Kursangebote hier und auf Facebook!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch doch - ich bin gerne persönlich für Euch da! 

NEUERÖFFNUNG.pdf
PDF-Dokument [205.8 KB]

Angebot: Yoga im Sommer - offene Yoga-Einheiten in Burghausen und Mehring

 

Dieses Jahr biete ich Euch über den Sommer offene Yoga-Einheiten in Burghausen und Mehring an.

  • Mehring: Montag von 19.-20.00 Uhr, Seminarzentrum BEDADEVA
  • Burghausen: Mittwoch von 17.45 - 18.45 Uhr &  19.15 - 20.15 Uhr, Zentrum für Körper, Geist und Seele
  • Kosten: 10 EUR / Einheit

 

Bitte meldet euch bis Samstag vorher an, da es nur ab 3 Teilnehmern stattfindet.

 

Die Yoga-Stunden sind sowohl für Anfänger als auch Geübte geeignet. Auch wer Yoga kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen!

Yoga in der Natur: Tanjas Yogawelt Outdoor in Burghausen

 

Am Donnerstag um 18.00 Uhr findet immer Yoga in der Natur statt.

Optimal auch zum Schnuppern!

 

Wann: 18.-19.00 Uhr (vorausgesetzt das Wetter spielt mit)

Wo: Napoleonshöhe, Burghausen (mehr Details bei Anmeldung)

Kosten: 10,00 EUR

 

Bitte meldet euch mind. 1 Tag vorher bei mir an, da es nur ab 3 Teilnehmern stattfindet

 

Für die Outdoor-Kurse gelten bestimmte Vorsichtsmaßnahmen wg. COVID19, diese habe ich in folgendem Dokument zusammengefasst.

 

Info Outdoor Yoga_COVID19 Regeln.pdf
PDF-Dokument [176.5 KB]

Yoga@Home - Tanjas Yogawelt ist auf Youtube! (Kanalname: Tanjas Yogawelt)

 

Damit ihr auch zu Hause mit mir (bzw. generell) üben könnt, stelle ich Euch immer wieder mal kleinere Einheiten auf Youtube zur Verfügung.

 

Aktuell gibt es Videos zu folgenden Themen:

- Yoga für Schultern & Nacken

- Yoga und Füße (Teil 1 im Sitzen, Teil 2 im Stand)

- 8 Bewegungen der Wirbelsäule (1. Grad und 2. Grad)

- Yoga Nidra (Tiefenentspannung für Körper & Geist)

 

Weitere Videos sind in Planung. Wenn ihr Wünsche habt, gerne bei mir melden!

Auch stelle ich Euch gerne eine individuelle Yoga-Praxis zusammen!