Herzlich willkommen bei Tanjas Yogawelt!
Herzlich willkommen bei Tanjas Yogawelt!

 

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt das Siegel "Qualität-Transparenz-Integrität" zu führen.

Über mich

Geboren wurde ich am 02.10.1979 in Garmisch-Partenkirchen.

Nach meiner Schulzeit hatteich mich für eine kaufmännische Ausbildung entschieden und ich bin heute noch als Produktmanagerin in einem Chemiekonzern tätig.

 

Erste Yoga-Erfahrungen habe ich in einem Fitness-Studio erlebt, da ich einen Ausgleich zu meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit und PC-Arbeit gesucht habe. Am Anfang hat mich die Yoga-Praxis und die Entspannung angesprochen, das Interesse an der Philosophie kam dann später dazu und so fasste ich den Entschluss noch weiter und tiefer auf dem Yoga-Weg voranzuschreiten.

 

Gesundheitliche Probleme (2 Bandscheibenvorfälle) haben mich darin bestärkt meinem Yoga-Weg zu folgen und es war mir eine große Hilfe diese herausfordernde Zeit zu überstehen.

 

Von 2015 - 2019 habe ich bei der Purna Yogaschule in München die Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU (über 800 Unterrichtsstunden) absolviert.

 

Die Ausbildung hat mich sehr geprägt, was meine Persönlichkeit und Körperwahrnehmung betrifft. Sich selber spüren und annehmen, auf die Signale des Körpers und der Psyche achten, Themen aus anderen Blickwinkel betrachten - all diese Qualitäten sind mir im Alltag eine große Hilfe und helfen mir in turbulenten Zeiten Ruhe und einen klaren Kopf zu behalten.

 

Ich freue mich in meinen Yoga-Stunden Euch den Yoga näher zu bringen, so daß Ihr Euer Yoga findet und Ruhe und Kraft daraus schöpfen könnt.

 

Meine Lehrer in der Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU:

  • Agathe Bretschneider (Ausbildungsleitung Purna Yogaschule)
  • Boris Tatzky (Hatha-Yoga, Pranayama, Meditation)
  • Dr. Ellen Fischer (Medizin/Anatomie/Psychologie)
  • Eberhard Bärr (Philosophie, Vedanta)
  • Eckard Wolz-Gottwald (Philosophie)
  • Robert Altnöder (Stimme/Sprache)

 

Aus- und Weiterbildungen Yoga

  • Yoga der Energie
  • Sommer-Seminare der Purna Yogaschule (z.B. Pranayama)
  • Yoga-Philosophie und Tiefenentspannung in Indien (Sukumar Shetty)
  • Yoga-Instructor (Bayerischer Turnverband)
     

Weitere Aus- und Weiterbildungen

  • Kursleiter für Stressmanagement (TaoHealth-Akademie)
  • Klangmassage (Paracelsus Heilpraktikerschule)
  • Power Fit  Rückentrainer (Euro Education)
  • B-Trainer-Lizenz für Gruppenfitness (Euro Education)

 

Mitglied

  • im Berufsverband deutscher Yoga-Lehrer (BDY)